Armenien: Artsvik – Fly with me

Für Armenien tritt Artsvik mit dem Song Fly with me beim Eurovision Song Contest 2017 an. Sie wird in der zweiten Hälfte des ersten Halbfinales am 9. Mai 2017 auftreten.

Artsvik – Fly with me (M: Lilit Nawassardjan, Lewon Nawassardjan; T: Awet Barseghjan, Dawid Zerunjan)

Über Artsvik

Die Sängerin Arzwik Harutjunjan hat schon ein paar Castingshowerfahrungen gesammelt. In der russischen Version von “The Voice” erreichte er immerhin die Battles. Dann konnte sie sich im armenischen Vorentscheid durchsetzen, der übrigens im Format von “The Voice” stattfindet. Allerdings werden dort nur Coversongs vorgetragen und erst später ein Lied für die Sängerin oder den Sänger geschrieben.

Christoph

Wie sollte es dieses Jahr auch anders sein, es ist eine Ballade. Reiner Gesang als Intro, der sich mit einem ganz minimalen instrumentalen Teil ablöst. Der Gesang setzt sich schön melodisch fort. Eine wirklich schöne Stimme, die nicht wirklich stört und hoffentlich auch live genauso gut, denn dieser Song braucht die Stimme von Artsvik. Immer wieder haben wir dann Bass Störungen und Verzerrungen. Ansonsten bleibt der Song athmosphärisch aber sehr langweilig. Zum Schluss will er noch mal etwas Gas geben, aber kommt nicht wirklich aus den Puschen, es gesellen sich immer mehr Elemente zueinander um dann in einem Bassklang zu Enden, und das ziemlich plötzlich.
Kein Finale

Daniela

Stimme und Klavier sind sich zu Beginn nicht einig, wo die Melodie hingehen soll. Radiotaugliche Beats setzen dann nach 30 Sekunden ein. Dafür leiert die Stimme plötzlich. Der Refrain wird geleiert, was wohl folkloristisch sein könnte. Der Song besteht aus einer Mischung aus englischem Text und “Heidiheido”. Später im Song wird es hektischer, die Stimme etwas schrill-kreischig. Es endet mit einem Tusch und ich bin froh darüber.
Kein Finale

Mehr zu Artsvik “Fly with me” mit dem Armenien beim Eurovision Song Contest 2017 antreten wird im ESC Schnack Folge 25.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.