ESC 2016 in Stockholm

Bereits zum sechsten Mal findet der ESC in Schweden statt. Zum zweiten Mal wird die Globe Arena Schauplatz werden. Schon 2000 wurde der ESC dort veranstaltet. Man hat aber auch in den letzten 15 Jahren dort viel ESC Erfahrung sammeln können, denn der schwedische Vorentscheid findet dort jedes Jahr statt.
In meiner Erinnerung war der ESC 2000 einer der besten. Nicht nur, dass Stefan Raab dort mit Wadde hadde dudeda die Bühne gerockt hat und endgültig ein Umdenken im deutschen ESC Bemühen eingeleitet hat, sondern auch, weil der ESC insgesamt moderner geworden war.
Es steht außerdem fest, dass der ESC 2016 am 10. Mai mit dem ersten Halbfinale eröffnet wird. Das zweite Halbfinale folgt dann wie immer am Donnerstag den 12. Mai und das große Finale dann am Samstag den 14. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.