ESC Schnack – 020

Daniela und Christoph hat es erwischt.
Die Stimmen klingen anders. Der Husten und Schnupfen ist zu Hören. Aber umso kälter es draußen wird desto näher kommt die Zeit des deutschen Vorentscheids und natürlich der ESC selbst.

Junior ESC

Erneut wird über den Junior ESC Philosophiert. Sollte sich Deutschland beteiligen? Ist dieses Event gut für die Kinder? Sollte der Junior ESC mehr unterstützt werden.

Daniela hat ihre eigene Meinung dazu, Christoph hält sicher eher bedeckt findet das Event aber generell nicht schlecht.

Youtube Channel für den JESC

https://www.youtube.com/channel/UC-lkYjunAyfultKGuRJz6HQ

Mariam Mamadashvili aus Georgien siegt beim Junior Eurovision Song Contest 2016. In Maltas Hauptstadt Valletta setzt sich die Zehnjährige gegen 16 Konkurrenten im Alter zwischen 9 und 14 Jahren durch und überzeugt mit dem Song „Mzeo“ die beiden Jurys aus Experten und Kindern.

Mariam Mamadaschwili – Mzeo
M/T: Giorgi Kukhianidse

https://youtu.be/fVXmbDcoh0s

ECG-Treffen in Köln: bunt, schrill, liebenswert

Im Backstage-Bereich des Kölner Gloria-Theaters ist es eisig kalt. Ein großer Kellerraum, bestückt mit Holztischen und -bänken,  einer kleinen Sitzecke mit Kinobestuhlung und nur wenigen Wärmequellen.

Rund zehn Personen wuseln aufgeregt umher, scheinen die Kälte überhaupt nicht zu wahrzunehmen.

Unser Song 2017

Daniela und Christoph sprechen erneut über den deutschen Vorentscheid. Bringt es Vorteile mit sich diesen Weg zu gehen? Wie würden die Beiden das machen? Und noch einige Themen, soweit die Stimmen es zu lassen, werden zu unserem Vorentscheid besprochen.

ESC-Regeln

So kurz vor Ende des Jahres möchte Daniela noch einmal die Regeln des ESC durch gehen.

http://www.eurovision.de/event/regeln/Die-Regeln-des-ESC,regeln103.html

Musik

Show Me The Way (Instrumental) (2016)
The.madpix.project
Produced by the.madpix.project
Lizenz: CC BY – https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
https://www.jamendo.com/track/1328507/show-me-the-way-instrumental

“Stringed Disco” Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert