Griechenland: Demy – This Is Love

Für Griechenland tritt Demy mit dem Song This is Love beim Eurovision Song Contest 2017 an. Sie wird in der zweiten Hälfte des ersten Halbfinales am 9. Mai 2017 auftreten.

Demy – This Is Love (M: Dimitris Kontopoulos; T: John Ballard, Romy Papadea)

Über Demy

Demy, eigentlich Dimitra Papadea, ist eine Sängerin und Musicalschauspielerin. Sie hat in Musicals wie “The Addams Family, sie spielte dort Wednesday, und Mamma Mia! mitgespielt. Mit 5 habe sie bereits am Klavier gespielt. Eines ihrer liebsten Lieder ist “I’m like a bird” von Nelly Furtado. Als Jahrgang 91 eine nahe liegende Wahl.

Christoph

Oh mann, das wird ein wirklich anstrengender Abend. Die nächste Powerballade von einer Frau. Zunächst singt sie etwas alleine. Dann aber setzen die Instrumente sofort ein und übertönen die Stimme. Mit Absicht? Zum Refrain wird das ganze zu einer Eurodance, G:Son-esken, Dancenummer.

Nach dem ersten Refrain fühle ich mich von diesem Song verarscht. So viel Trash hatten wir schon lange nicht mehr. Das funktioniert doch nicht mal in der Disco. Am meisten regt mich auf, dass man in diesen Song möglichst viele Soundelemente eingebaut hat, die man prima für den nächsten ESC als Acttrenner verwenden könnte, sollte Demy gewinnen. So gewinnt man aber nicht! Griechenland kann das so viel besser!

Zum Video: Nie war die Bild/Text/Melodie Schere weiter auseinander! Ein Opernhaus, schwarzweiß gedreht mit Farbausstanzungen der Kleider, und für die, die zu blöd zum hören sind, bekommen die Keywords noch mal als Text eingeblendet. And never forget the Hashtag to be modern. Ganz schlimmer Scheiß.
Kein Finale

Daniela

Der Beginn bietet nach und nach mehr Instrumente und Sounds – die weibliche Stimme versucht dagegen anzusingen, hat im designten Musikvideo allerdings keine Chance dagegen. Vielleicht werden wir ja im Liveauftritt überrascht. Zu allem Überfluß noch ein klassischer aktueller Dancebeat obendrauf, der einen “This is love”-generischen Standardrefrain einleitet. Als kleine Zwischensequenz nochmal ein paar klassische Instrumente. Am Ende ein Ausklang wie im Werbefernsehen “Hauptsache Allianz versichert”.
Das Video: Es wird nicht besser. Schwarz-weiß-Video mit starkem Kontrast und einem roten Kleid. Die Buzzwords werden rot eingeblendet (Arial), außer “Ever” (Schreibschrift). Grundlos werden Menschenköpfe eingeblendet, was auch immer das nun wieder mit dem generisch aus dem Baukasten zusammengestellten Text zu tun hat.
Ich bin schwer enttäuscht von dieser Nummer. Generisch zusammengestellter Scheiß.
50/50

Mehr zu Griechenlands Beitrag zum Eurovision Song Contest 2017, “This Is Love” gesungen von Demy bekommt Ihr in der ESC Schnack Folge 25.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.