Israel: Imri Ziv – I Feel Alive

Für Israel tritt Imri Ziv mit dem Song I Feel Alive beim Eurovision Song Contest 2017 an. Er wird in der zweiten Hälfte des zweiten Halbfinales am 11. Mai 2017 auftreten.

Imri Ziv – I Feel Alive (M/T: Dolev Ram, Penn Hazut)

Über Imri Ziv

Imri hat eine bewegte Vergangenheit. Er ist mit 11 Jahren zur Musik gekommen und konnte seine Karriere in der Schule, als auch an der Hochschule fortsetzen. 2012 nahm er an “The Voice” teil, konnte sich aber in den Battles nicht durchsetzen. Dann schnupperte er 2015 und 2016 ESC Luft und konnte sich als Backgroundsänger, ja die müssen live singen und sind nicht nur Kulisse, behaupten. 2017 nahm er dann selbst am israelischen Vorentscheid teil und coverte Songs von Lady Gaga, Rhianna oder Aerosmith. Mit Because of you von Kelly Clarkson konnte er dann den Vorentscheid gewinnen.

Christoph

Interessanter Beginn, obwohl ich sagen muss, dass der Song schnell langweilig werden kann. Jedenfalls handelt es sich um eine Dancenummer, die auch tanzbar ist. Er singt ohne große Überraschungen den Song runter, der heimliche Star sind die Effekte, die dafür sorgen, dass ein wenig Abwechslung in den Song kommen. So richtig wird er jedoch nicht spannend, sondern plätschert auch nur so dahin.

Das Video zeigt eine Strandparty und dahin gehört der Song auch. So richtig zeigt er aber nicht, dass er ein Sommerhit sein will, von daher hängt alles von der Liveperformance ab.
50/50

Daniela

Moderner Beat, männliche Stimme, singt schnell und gibt mir schon mal einen Eindruck. Endlich mal keine Ballade, sondern ein tanzbarer Song, den hätte David Guetta jetzt nicht viel besser gemacht. Der Mitgucker sagt: “Ibiza-Mukke” und im Musikvideo werden die Partyteile von Tel Aviv inkl. Strand gezeigt. Der Refrain hebt sich ab, bringt den Fuß sogar etwas zum Wippen, und der Break bietet noch ein klein wenig mehr Wumms.

Zwischendurch ein schneller Geiger mit Mitklatschelement wie beim Fiddler on the roof. Ist das schon israelisches Ethnoelement? Schon allein des Tempos wegen tippe ich auf eine Finalteilnahme. Mehr aber auch nicht.
Finale.

Mehr zu Imri Ziv “I Feel Alive” mit dem Israel beim Eurovision Song Contest 2017 antreten wird im ESC Schnack Folge 27.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.