Litauen: Donny Montell – I’ve Been Waiting for This Night

Litauen sendet einen Wiederholungstäter. Donny Montell war 2012 blind vor Liebe. Dieses Jahr wartet er auf die Nacht. Vergeblich?

Donny ist eigentlich Tänzer.Mit seiner Partnerin eröffnete er nach seinem Studium eine Tanzschule. Jedoch trat er auch immer wieder als Sänger auf. 2009 mit dem Litauischen Symphonieorchester. Im gleichen Jahr probierte er es beim litauischen ESC Vorentscheid. 2012 gewann er schließlich und war für Litauen mit “Love is blind” in Baku. Dort belegte er, mit einer Baccara-Disco-Ballade crazy Dancemoves und einer glitzer Augenbinde den Platz 14. Ich lache mich immer noch schrott.

Daniela:

Im ersten Moment war ich mir nicht mal sicher, ob es ein Mädel oder ein Typ ist. Helles, nicht ganz so festes Stimmchen. Christophs Vergleich mit “wäre gern 30 seconds to mars” kann ich genauso teilen. Optisch gehen sie wohl auf die Fans von Justin Bieber und Co., also junge Mädels und Jungs, und natürlich alle, die ihn wir einen kleinen Welpen beschützen wollen. Die Video/Audioproduktion hat sicherlich auch einiges glatt gebügelt. Ich hab mich nicht getraut, mir einen Liveauftritt von ihm herauszusuchen, da warte ich bis zum zweiten Halbfinale. Ich kann nicht mal sagen, woran mich die einzelnen Songteile erinnern, es ist einfach zu sehr “Pop für Anfänger”. In den letzten 30 sekunden noch eine kleine Tempoerhöhung mit Mitklatschtempo, bevor es in den letzten 5 sek wieder abfällt. Schwedischer Produzent, klar. Jury & Publikum waren sich hier übrigens einig. Man glaubt, der Song könnte international punkten. Ich glaube das nicht.

Kein Finale

Christoph:

Wait a minute! Das ist nicht die gleiche Stimme wie 2012! Was ist denn da passiert? Ein Unfall?
Jetzt versucht es Litauen mit einer 30 Seconds to Mars Nummer und das auch noch mies. Epic epic epic … Strophe mit dünner Stimme … epic epic epic im Wechsel bis die drei Minuten endlich überstanden sind.
Letztes Jahr war Litauen mein Gewinner der Herzen – dieses Jahr bitte nicht ins Finale.

PS: Welcher Blinde hat eigentlich das Tatoo der armen Dame im Video gestochen?

Kein Finale

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.