Litauen: Fusedmarc – Rain Of Revolution

Für Litauen treten Fusedmarc mit dem Song Rain Of Revolution beim Eurovision Song Contest 2017 an. Sie werden in der zweiten Hälfte des zweiten Halbfinales am 11. Mai 2017 auftreten.

Fusedmarc – Rain Of Revolution (M: Viktorija Ivanovskaja, Denis Zujev, Michail Levin; T: Denis Zujev, Michail Levin)

Über Fusedmarc

Das Trio Fusedmarc besteht aus Viktorija Ivanovskaja, Gesang, Denisas Zujevas, Gitarre und Bass, und Stasys Žakas für Design, Video und “Laptop”. Sie setzen auf alternative, elektronische Musik und konnten 2005 den “Alternative Music” Award in Litauen gewinnen. Auch wenn die Band in den ersten Runden nur dritte Plätze im litauischen Vorentscheid belegen konnte, ab dem Viertelfinale konnte sie niemand mehr schlagen. Daher hat sich die Band mit großer Mehrheit durchgesetzt.

Christoph

Wir sehen eine Liveperformance des Beitrags und ich muss sagen, oh mein Gott ist die mies gesungen. Was machen die Backgroundsänger da? Oder ist es der Mix. Background zu laut, Sängerin zu dünn und der geile Score, der an einen Opener für eine Samstagsabend Show erinnert, zu leise. Daher kommt auch nicht wirklich Action rüber, was der Song eigentlich hat. Ich bin interessiert, aber die Performance muss deutlich besser werden.
50/50

Daniela

Oh, ein Liveautritt. Und gleich eine Trompetenfanfare. Ein Beat und eine Frau im roten Kleid, die irgendwie dazu singt. Die Trompete bleibt, genauso wie der Beat, aber die Stimme singt irgendwie anders. Im Refrain haben Beat und Trompete kurz Pause, stattdessen wird die weibliche Stimme von einem Chor unterstützt. Bereits während des Songs unterhalten wir uns nur noch über das Bühnenbild und ich bekomme eigentlich nur noch “Geyeahgeyaeh”s mit, als würde sie ein brabbelndes Baby imitieren. Auch wenn hier mal wieder ein wenig Tempo ins Spiel kommt, bin ich nicht überzeugt, weil schnell gelangweilt. Die Kleiderfarbe ist wieder einmal rot und ich werde mich mal vom Liveauftritt überraschen lassen.
Kein Finale

Mehr zu Fusedmarc “Rain Of Revolution” mit dem Litauen beim Eurovision Song Contest 2017 antreten wird im ESC Schnack Folge 27.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.