Norwegen: JOWST feat. Aleksander Walmann – Grab The Moment

Für Norwegen treten JOWST feat. Aleksander Walmann mit dem Song Grab The Moment beim Eurovision Song Contest 2017 an. Sie werden in der zweiten Hälfte des zweiten Halbfinales am 11. Mai 2017 auftreten.

JOWST feat. Aleksander Walmann – Grab The Moment (M/T: Joakim With Steen, Jonas McDonnell)

Über JOWST

JOWST ist ein Akronym und steht für Joakim With Steen. Er ist Produzent und Songwriter. Nach seiner musikalischen Ausbildung konnte er sogar in Oslo am Noroff Institut unterrichten. Seine frühen musikalischen Wurzeln liegen eher im Punk.

Mit dem Sänger Aleksander Walmann Asgarden, der 2012 beim norwegischen “The Voice” den zweiten Platz belegen konnte, setzten sie sich im norwegischen Vorentscheid durch.

Christoph

Ich hatte den norwegischen Vorentscheid zum Teil live gesehen und muss sagen, dass das Niveau dieses Jahr wieder sehr hoch war. Es waren ein paar sehr mutige, ein paar durchschnittliche und ein guter Beitrag dabei. Der gute Beitrag ist der, der sogar gewonnen hat.

Wir haben hier wieder einen radiotauglichen Song, der ohneweiteres in der Hotrotation laufen könnte und dabei nicht weiter auffallen würde. Harmloser Pop, der aber seine Höhepunkte bereit hält. Dazu eine gute Stimme des Leadsängers.
50/50

Daniela

Gleich wieder ein Liveauftritt, wieder wird auf einen Beat gesungen. Männliche Stimme, digital unterstützt, hohes Singtempo. Text scheint hier drittrangig zu sein. Aber ich muss sagen: Schon die ersten Momente haben mich und ich bleibe wohlwollend dran. Ein paar weitere Soundeffekte für eine Art Refrain und dann wird wieder gesungen. Der Keyboarder, der neben dem Sänger steht, holt alles aus seiner Techniktrickkiste heraus, im Hintergrund wird getrommelt. Habe ich leider alles schon mal besser gesehen und gehört. Was mich an den Synthieeffekten erfreut, wird leider immer wieder vom langweiligen Textteil zerstört. Der Break versucht es nochmal mit aller Macht, am linken Bildrand taucht ein Mensch mit einer riesigen Trommel auf. Aber auch das macht den Song nicht weniger belanglos.
50/50

Mehr zu JOWST feat. Aleksander Walmann “Grab The Moment” mit dem Norwegen beim Eurovision Song Contest 2017 antreten wird im ESC Schnack Folge 27.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.