ULFS – Unser Lied für Stockholm

Am Donnerstag, 25. Februar 2016 um 20:15 Uhr, ist es soweit. Deutschland sucht dann endlich seinen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm aus. Der ESC Teilnehmer wird von uns, den Zuschauern gewählt. Keine Jury, keine andere Instanz, nur wir mit unserem Telefon, durch die App oder mit einer SMS.

Die Teilnehmer müssen zunächst in einer Art Hauptrunde ran. In dieser wird entschieden, welche drei Acts dann im Finale ihr Lied ein weiteres Mal singen dürfen. Dann gilt es, denn der Gewinner dieser Runde fährt nach Stockholm.

Das sind die Teilnehmer:

Schaut mal bei den Links vorbei, dort haben die Teilnehmer kleine “Postkarten” hinterlegt. So könnt ihr euch schon einen kleinen Eindruck verschaffen.

ULFS könnt ihr auf “Das Erste”, “Einsfestival” und auf eurovision.de ab 20.15 Uhr sehen. Auf Einsfestival könnt ihr im Anschluss eine kleine Sendung zum abkühlen und mit der Pressekonferenz mit dem deutschen Teilnehmer des ESC 2016.

Also Donnerstag ist viel los. Wir freuen uns schon wie Bolle und werden am Sonntag eine neue Folge ESC-Schnack machen. Schaut auch bei uns auf Twitter bei. Wir twittern mit dem Hashtag #ulfs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.