2. Kieler Podcasttag auf der Digitalen Woche Kiel

Foto: Fotolia – 32005389 – Vladimir Kolobov

Es ist wieder soweit! Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr bieten Christoph und Daniela vom ESC Schnack bei der zweiten Digitale Woche Kiel 2018 erneut eine Veranstaltung an: Den zweiten Kieler Podcasttag!

Podcast?

Worum geht´s? Podcast ist in aller Munde und wird bereits von vielen genutzt. Gerade dieses Medium ist mit dem freien Internet verbunden, wie kein anderes Medium im Internet. Neben den Medienhäusern beteiligen sich viele Bürger und produzieren zu fast allen Themen Podcasts. Der Podcasttag soll Hörern und Produzenten zusammen bringen.
Am Samstag, dem 15.09. dreht sich also alles wieder nur um das Thema “Podcast” und wir hoffen, es ist erneut für jeden etwas dabei. Egal ob ihr schon jahrelang podcastet, gerade damit anfangen wollt oder “nur” gern zuhört, wenn andere euch aus ihrem Thema erzählen – wir haben für jeden etwas im Angebot!

Das Programm

Am Samstag geht es in die Vollen, doch wir möchten euch auch ein wenig Rahmenprogramm am Freitag und am Sonntag anbieten. Alles wichtige erfahrt ihr hier:

Die Location – KMTV Standort Mitte in der Ringstrasse

Auch in diesem Jahr sind wir wieder zentral in Bahnhofs- und Innenstadtnähe im dritten Standort des KMTV von 1844 e.V. in der Ringstrasse 37-39 – also mitten in Kiel. Wir danken Danielas Arbeitgeber dafür, dass wir uns dort austoben können und hoffen, dass alle Teilnehmer die Location so pfleglich behandeln, dass sie ihren Job behält und wir im nächsten Jahr wiederkommen können 🙂

In diesem Jahr werden wir uns auch stärker räumlich aufteilen: Es erwartet euch ein Workshop-Bereich, ein Raum für das Live-Podcasting-Programm, eine seperate Ecke für Technikgefrickel und natürlich ausreichend Rückzugsmöglichkeiten zum schnacken und netzwerken. Wer weiß – vielleicht ergeben sich auf diese Weise ganz neue Podcast-Kombinationen?

Sei nicht nur Zuschauer – werde Teilnehmer!

Wer sich selbst mit einem Programmpunkt beteiligen möchte, sei es eine Session über Technik, Storytelling etc. – oder eine Liveaufnahme des eigenen Podcasts vor Publikum: Meldet euch bei uns! Gerade für die Live-Podcasts suchen wir ab sofort “Mitschnacker” und freuen uns schon jetzt auf ein buntes Podcast-Programm. Wir vermitteln auch gern zwischen Podcastern und potentiellen Gästen. Hier klicken für mehr Infos & Anmeldung:

Anmeldung, Social Media und andere wichtige Dinge

Damit wir einen groben Überblick bekommen, was uns am Samstag so erwartet, haben wir kostenfreie Eventbrite-Tickets eingerichtet, außerdem ein Facebook-Event. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch da reinklickt, damit wir ein wenig besser planen können. Und natürlich darüber, wenn ihr uns bei allen gängigen Plattformen teilt 🙂

Und nu: Fix anmelden. Wir freuen uns auf euch.

Daniela & Christoph