ESC Schnack – 017

Die ESC 2017 Saison ist gerade mal 18 Tage (bei Aufzeichnung) alt und schon gibt es wieder Grund sich aufzuregen. Aber dieses Mal ist Daniela sauer!

Doch bevor sich die Beiden aufregen, geht es erst mal um etwas Positives. Wir wissen, wie wir den deutschen Beitrag wählen werden. “Unser Lied für 2017” findet am 9. Februar statt und wir werden aus 5 Sängerinnen oder Sängern auswählen dürfen.

Wie Christoph schon im Beitrag “Ein Schritt in die richtige Richtung” schrieb ist es aber nur ein kleiner Schritt um wieder mehr Transparenz und evtl. mehr Erfolg beim ESC zu bekommen.

Es ist Kiew

Ja und wir wissen auch endlich, wo wir den nächsten ESC feiern werden. Kiew konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen. Über die Methoden und über das hin und her müssen die Beiden aber nicht mehr reden.

Geht gar nicht, Ukraine!

Daniela und Christoph können ja verstehen, dass die Ukraine alles andere als gut auf Russland zu sprechen ist, aber Künstler pauschal von der Einreise in die Ukraine zum ESC 2017 auszuschließen, nur weil ihre politische Meinung der Ukraine nicht passt, geht gar nicht!

Herzlichen Glückwunsch SVT

Der schwedische Sender SVT konnte den Preis Rose d’Or in der Kategorie TV-Unterhaltung für die ESC 2016 Show gewinnen.

Was ist eigentlich der Junior Eurovision Song Contest?

Am 20. November 2016 um 16 Uhr findet auf Malta der Junior Eurovision Song Contest. Das ist der ESC für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren. Es gibt kein Televoting aber zwei Jurys, eine aus Erwachsenen und eine aus Kindern, die zu je 50% den oder die nächste SiegerIn des JESC bestimmen werden.

Musik

Show Me The Way (Instrumental) (2016)
The.madpix.project
Produced by the.madpix.project
Lizenz: CC BY – https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
https://www.jamendo.com/track/1328507/show-me-the-way-instrumental

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.