Update: Kieler Podcasttag 2021 – verschoben

Update 15. September: Daniela & Christoph sind beide gesundheitlich angeschlagen und daher nicht in der Lage, einen Kieler Podcasttag, vor Ort oder hybrid oder virtuell, abzuhalten.

ABER: Das bedeutet nicht, dass wir 2021 keinen Kieler Podcasttag haben können. Wir müssen ein wenig zur Ruhe kommen, gesund werden und dann freuen wir uns schon darauf, all die lieben Hilfsangebote, die uns am letzten Wochenende erreicht haben, ein wenig zu bündeln und zu sortieren. Und dann gibt es hoffentlich im Nov./Dez. eine spontane Verlängerung der Digitalen Woche Kiel 🙂

Vielen Dank für euer Verständnis!

——–

Das Wichtigste gleich zu Beginn:

Es wird in diesem Jahr keinen „Kieler Podcasttag“ vor Ort geben. Die Erklärung ist so einfach wie schade: Diese Veranstaltung zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur auf Kiel & Umland beschränkt war, sondern als ein Treffen von Menschen aus ganz Deutschland und Dänemark im „Podcast-Kalender“ steht. Eine solche Veranstaltung möchten wir in diesen Tagen schlicht nicht durchführen.

Doch das bedeutet nicht, dass das Thema „Podcast“ auf der Digitalen Kieler Woche nicht stattfindet. Neben der Liveveranstaltung „Lage der Nation“ im offiziellen Programm werden wir mit Sicherheit am vorgesehenen Podcasttag-Samstag einige schöne Dinge veranstalten.

Wieviele und welche Webinare, offene Plauderrunden, ein Podcaster-Stammtisch und Live-Podcastings dann auf dem Programm stehen werden – wir tüfteln da noch. Den Link dazu und das Programm werden wir im Laufe der Woche auf unseren Social Media-Kanälen veröffentlichen (s.u.). Eine Anmeldung ist daher nicht nötig.

Wir danken euch allen sehr, dass ihr in diesem Jahr Teil des Kieler Podcasttages werden wolltet und freuen uns, euch im nächsten Jahr (wieder) zu treffen. Denn der Podcasttag besteht nicht nur aus Wissensweitergabe und Podcasts – es ist einfach diese einmalige Stimmung, wenn Podcastfans (Macher:innen & Hörer:innen) zusammenkommen, sich aktiv einbringen, jede Menge Zitronenkuchen essen und so ganz nebenbei tolle Ideen geboren & Freundschaften geschlossen werden. Und das wird 2022 hoffentlich wieder so sein. Bis dahin freuen wir uns auf euch online. Mehr Infos dann auf diesem Kanal und unter www.twitter.de/podcasttag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.