San Marino: Jessika feat. Jenifer Brening – Who We Are

Die Sängerin Jessika tritt zusammen mit der deutschen Rapperin Jenifer Brening mit dem Lied Who We Are für San Marino beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon an.

Jessika feat. Jenifer Brening – Who We Are (M/T: Mathias Strasser, Zoë Straub, Christof Straub, Jenifer Brening, Stefan Moessle)

Über Jessika

Für San Marino tritt eine maltesische Sängerin an. Und in Prinzip ist Jessika eigentlich gut gerüstet für einen Auftritt beim ESC. Sie wurde auf einem maltesischen Musik Festival entdeckt und konnte auch schon eines für sich entscheiden. Sie wurde bei Seth Riggs, einem der erfolgreichsten Stimmbildner/Vocal Coach, ausgebildet.

Sie hat es beim maltesischen Vorentscheid 2011, 2012, 2013, 2014 bei dem sie das Zuschauervoting gewinnen konnte, 2015 und 2016 probiert. Da will also jemand unbedingt zum ESC. Was liegt da näher als eine Teilnahme bei einem sanmarinesischen Vorentscheid.

Im Finale dieses Wettbewerbs hatte plötzlich ihr Rapper keine Lust mehr. Die Sängerin Jenifer Brening kam ihr zur Hilfe und übernahm diesen Part.

Jenifer kennen wir aus Sat1 “The Winner is…” und von DSDS 2014.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jessika_(S%C3%A4ngerin)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jenifer_Brening
https://de.wikipedia.org/wiki/Seth_Riggs

Christoph

We are who we are
And who we are is who we wanna be”

Is klar. Und was sollen die kleinen Spielzeugroboter da links und rechts auf der Bühne? So und dann kommt ein genial von “Zemarlöws Heros” geklauter Refrain. Hab ich schon den generischen Beat erwähnt und die nicht vorhandene Melodie?

Ich erkläre diesen Beitrag zum besten Plagiat der Saison. Das ist ein Song den Zoe Straub mit zu verantworten hat?

Kein Finale

Daniela

Die Spielzeugroboter im Video waren mein persönliches Highlight. Ich habe mich eher gefragt, ob das nicht direkt der Song von Mans Zemarlöw ist, nur mit weiblicher Stimme. Von Allem ist etwas dabei, aber so richtig schweiße kann ich es auch nicht finden. Das hier ist eher unaufdringliches Lalala von Mädels, die zumindest Bock haben. Jessika will es wirklich!

50:50

Hören könnt Ihr diesen Beitrag zu Jessika feat. Jenifer Brening und ihrem Lied Who We Are in Folge 41 des ESC Schnacks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.