Podcasttag 2018 – Nachlese

Es ist schon ein paar Tage her, dass Christoph und Daniela die Podcastwelt nach Kiel riefen – und viele viele sind dieser Einladung gefolgt. Wir sind ehrlich immer noch ein klein wenig geflasht, wie viel Spaß es uns (und scheinbar auch den Teilnehmern) gemacht hat, sich einen Tag lang komplett dem Thema “Podcast” zu widmen. Es wurde geworkshopt, gepodcastet, genetzwerkt, gegessen, gelacht, sich befreundet … Es war uns ein Fest, dass wir sehr gern im September 2019 im Rahmen der Digitalen Woche Kiel wieder veranstalten werden. Viele Menschen kamen natürlich aus Kiel, aber auch aus München oder Dänemark, um mal die Nord-Süd-Achse zu nennen. Es kamen Sprecher, Produzenten, Hörer, Interessierte – es war einfach eine sehr schöne, bunte Mischung von Menschen. Zu Spitzenzeiten haben wir über 50 Personen in der Location des KMTV in der Ringstrasse gezählt, deshalb möchten wir gar nicht unbedingt einzelne hervorzuheben. Wir haben euch alle lieb 🙂

Was wir jedoch tun möchten: Euch in Wort und Ton zur Sprache kommen lassen. Und vielleicht ist ja auch für diejenigen, die es leider zur Digitalen Woche Kiel nicht geschafft haben, so hoch in den Norden zu reisen, ganz interessant, was so erzählt wird über den 2. Kieler Podcasttag. Deshalb hier eine hoffentlich vollständige Auswahl aller Podcasts, in denen der Podcasttag Thema war. Sollte der eine oder andere fehlen, freuen wir uns über eine Info.

Der 2. Kieler Podcasttag in Podcasts

Live-Podcasts vom Podcasttag

Die nicht verlinkten Podcasts warten noch auf ihre Veröffentlichung, werden aber baldmöglichst nachgereicht. Und noch einmal die Bitte: Wenn es noch Podcasts gibt, die wir nicht mitbekommen haben (evtl. weil sie nicht bei fyyd.de verschlagwortet wurden), schickt uns gern eine Nachricht, wie nehmen sie schnellstmöglich auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.